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Ehrenmitglieder des DESC

Ehrenmitglieder des DESC

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des DESC wurde zum ersten Mal eine DESC-Ehrenmitgliedschaft vergeben. Hier findet Ihr die entsprechenden Richtlinien, die für die Ernennung von Ehrenmitgliedern gelten, außerdem gibt es natürlich eine Liste der Ehrenmitglieder, diese wird entsprechend dem Ernennungszyklus 2 mal jährlich aktualisiert.

Richtlinien über die Ernennung von Ehrenmitgliedern im DESC

  1. Zielsetzung.
    Durch Ehrenmitgliedschaften sollen besonders verdiente Mitglieder geehrt werden, die Überdurchschnittliches für den DESC geleistet haben.
  2. Die Ehrenmitglieder werden veröffentlicht und erhalten eine Plakette sowie eine Urkunde.
  3. Ehrenmitgliedschaften werden i.d.R. verliehen, wenn ein Spieler seit mindestens 3 Jahren Mitglied im DESC ist und außerordentliche Leistungen für die Gemeinschaft der Mitglieder und den Fernschachsport erbracht hat.
  4. Ehrenmitgliedschaften werden durch das Admin-Team auf Vorschlag verliehen. Vorschlagsberechtigt sind alle Mitarbeiter des DESC (Admins, Turnierleiter, Beauftragte des Admin-Teams, Guides und Gremianten), die Vorschläge sind an das Admin-Team zu richten (Jörg Kracht) und ausführlich zu begründen.
  5. Die Vorschlagsberechtigten können Vorschläge jederzeit einbringen, eine Abstimmung über die Ernennung von Ehrenmitgliedern findet 2 mal jährlich im Juni und im Dezember statt, es wird jeweils vorher ein Stichtag für Vorschläge mitgeteilt.
  6. Das Admin-Team entscheidet durch qualifizierte Mehrheit (2/3). Die Abstimmungsergebnisse und abgelehnte Vorschläge werden nicht veröffentlicht.
  7. Das Admin-Team kann auf Antrag eines Admins bei schwerwiegenden Verstößen gegen die Sportlichkeit eine Ehrenmitgliedschaft entziehen; die Entziehung der Ehrenmitgliedschaft erfordert eine qualifizierte Mehrheit (2/3) im Admin-Team.

Zuletzt geändert am 24.01.2012