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Aufgabenverteilung im Admin-Team

Aufgabenverteilung im Admin-Team

Die hier beschrieben Aufgabenverteilung soll den aktuellen Stand dokumentieren. Damit wird einerseits die Frage »Wer macht was« im Detail geklärt (was auf der Seite über die Organisatoren zu viel Platz weg nehmen und einen zu großen Schwerpunkt auf die Tätigkeit der Admins legen würde), andererseits ist damit ein Dokument vorhanden, an dem sich Interessierte an einem Platz in den Kreisen der Admins orientieren können.

Diese Aufgabenverteilung ist natürlich keineswegs in Stein gemeißelt. Sie soll vielmehr nach den jeweiligen Interessen und Möglichkeiten der einzelnen Admins angepasst werden.

  1. Sprecher
    • Außenvertretung des DESC
    • erster Ansprechpartner für alle Mitglieder
    • Anleitung, Koordination und Moderation des Admin-Teams
    • Kontakt zur Revisionskommission
    • zuständig für die Pflege von Satzung und Spielordnung
    • zuständig für Ehrenmitgliedschaften
  2. Spielbetrieb I
    • Ansprechpartner für die Turnierleiter
    • Ausbildung der Turnierleiter
    • Rekrutierung neuer Turnierleiter
    • Turnierbetrieb Server
    • Turnierbetrieb allgemein
    • Mitglied des Turnierbüros
    • Statistik
  3. Spielbetrieb II
    • Turnierbetrieb allgemein
    • Rekrutierung neuer Turnierleiter
    • Notfallkontakt
    • Entscheidungen über Sonderurlaub
    • Guideteam
  4. stellv. Sprecher und Mitgliederverwaltung sowie Homepage
    • Pflege der Mitgliederdatenbank unserer Mitglieder
    • Turnierauswertung und Berechnung der Wertungszahlen
    • Bereitstellen ausgewählter Daten für die Wahl u.a.
    • einmal jährlich: Mailcheck der E-Mail-Adressen
    • einmal jährlich: Inaktive anschreiben
    • Kontakt zum Turnierbüro
    • Aktive Mitarbeit bei der Neugestaltung der Homepage
    • Leitung der Arbeitsgruppe Homepage
    • Förderung der Zusammenarbeit der Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Service und Turnierleitung
    • Kontakt zu unserem Hosting-Anbieter
  5. Öffentlichkeitsarbeit/ Werbung
    • verantwortlich für den Newsletter
    • den DESC im Internet, in Verbänden, Vereinen, bei Einzelspielern und in der schreibenden Presse im In- und Ausland bekannt machen
    • seine Turnierangebote dort per Einladung verbreiten
    • dafür einen geeigneten E-mail Verteiler und Homepage-Verzeichnis anlegen und aktuell halten
  6. Service
    • Anleitung und Beratung der zuständigen Mitarbeiter der einzelnen Ressorts
    • Administration des Forums
    • Kontakt zwischen Servicemitarbeitern und Öffentlichkeitsarbeit
    • Richtlinienkompetenz bei der Gestaltung der Service-Seiten auf der Homepage
  7. Internationaler Spielbetrieb
    • Auf- und Ausbau internationaler Kontakte mit dem Ziel diese in geeigneter Form am Spielbetrieb des DESC zu interessieren (speziell Open/ MOp)
    • Organisation und Leitung (Mannschaftsführung) von internationalen Vergleichswettkämpfen und anderen Mannschaftswettkämpfen
    • Erstellen und Führen eines Webauftrittes auf der Homepage des DESC in Zusammenarbeit mit dem Admin Homepage für die Vergleichswettkämpfe
    • Unterstützung des TD Open und MOp bei der internationalen Werbung speziell für diese Turniere
  8. Finanzen
    • Verwaltung des Kontos des DESC
    • jährlicher Kontobericht vor der Mitgliederversammlung (Kassenprüfung)
    • Sammeln von Belegen
    • Betreuung der Spender an den DESC
    • Einkauf und Versand von Preisen: Urkunden, Pokale
    • Einwerben von Finanzmitteln
    • Verkaufserlöse
    • Vermietung von Werbeflächen
    • Spenden

Zuletzt geändert am 18.08.2015