DESC-Logo [Bild]

Deutscher E-Mail-Schachclub

Turniere ¦ Service ¦ Kontakt ¦ Sitemap

Sportlichkeit und Umgangsformen

Sportlichkeit
Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass Spieler unter sportlichem Verhalten alles andere verstehen – nur keine Fairness. Das ist traurig und darf auf gar keinen Fall geduldet werden. Da werden Spiele und Turniere einfach abgebrochen ohne sich abzumelden. Da werden E-Mailadressen geändert, ohne dies dem Mitspieler oder der Turnierleitung mitzuteilen. Last but not least melden sich Spieler bei Turnieren an und spielen noch nicht einmal den Eröffnungszug. Diese und andere Eigenarten finden im DESC keinerlei Anklang.
Umgangsformen

Dieser Club stellt uns alle auf eine Stufe. Denn wir wollen alle nur das eine. Nicht das was Ihr jetzt gerade denkt, sondern Schachspielen. Und da wir alle nur Schachspielen wollen ist es üblich und erwünscht, dass wir uns alle Duzen.

Wenn dieses Spiel schon virtuell ausgetragen wird, so kann doch jeder in seiner Anonymität das »Du« akzeptieren. Es gab speziell in diesem Fall schon einen »förmlichen Protest«. Diese Art des Umgangs miteinander kann hier nicht nachvollzogen werden.

Zuletzt geändert am 06.11.2008